Donnerstag, 23. Mai 2013

DIY - Knopfarmband


Aus ganz einfachen Materialien lassen sich tolle Sachen machen. Das ist es, was mich so fasziniert. Aus dem nichts heraus Dinge erschaffen, die jemand tragen, aufhängen oder verschenken kann - einfach toll.

Das ist meine neuste, ganz einfache Kreation:


Ihr braucht:
  • ca. 30cm Stoffband (meins war etwa 1cm breit)
  • verschiedenfarbige Knöpfe
  • Nadel & Faden, Schere
  • Feuerzeug

So gehts:
  • Legt euch das Band um den Arm und markiert euch, wo die Knöpfe anfangen sollen.
  • Näht nun die Knöpfe in beliebiger Reihenfolge auf das Band, bei mir war es einfach abwechselnd.
  • Schneidet das Band passend ab.
  • "Versiegelt" nun noch die Enden, indem ihr sie mit dem Feuerzeug anflemmt (Vorsicht, heiß!)

Wie gefällt euch das Armband? Würdet ihr es tragen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.