Samstag, 12. Januar 2013

Detailliertes Review - Clinique Chubby Stick Chunky Cherry

Ihr lest es mit Sicherheit nicht zum ersten mal, denn die Chubby Sticks werden auf fast allen Beauty Blogs himmelhoch gelobt. Und auch ich möchte noch meinen Senf dazu geben.

Produkt
- Menge: 2g
- Preis: ca. 19€
- Farben: Insgesamt 16 (Sortiment erweitert)

Swatches:

Tragebild:


Beschreibung:
Der Stick wird in einer Clinique-üblichen Pappverpackung geliefert. Das Design find ich persönlich jetzt nicht soooo schön, ist aber eben Geschmackssache. Das Produkt selber erinnert an die guten alten Wachsmalstifte - ich jedenfalls kann mich an Modelle erinnern, die man herausdrehen konnte. Ganz herausgedreht ist die Spitze etwa 3cm lang. Die Plastikverpackung des Stiftes selber ist farblich abgestimmt, die Kappe in Silber gehalten. Also die Reise in der Tasche dürfte der Stick problemlos überstehen.

Anwendung
Der Chubby Stick gleitet leicht und unkompliziert über die Lippen und hinterlässt einen Hauch Farbe sowie ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Er klebt nicht, ist nicht zu "glitschig" und das Nachlegen funktioniert auch problemlos ohne Spiegel. Eine Pflegewirkung kann ich schon feststellen, meine Lippen fühlen sich (wie bei anderen Lipbalms á la Labello, Balea oder Blistex) in diesem Fall nicht ausgetrocknet an.
Man wirkt eigentlich nie angemalt, Chunky Cherry ist nie too much. Man kann schon einen Kosmetik Geruch wahrnehmen, dieser ist allerdings nicht unangenehm und verfliegt schnell. Die Haltbarkeit ist für einen Lipbalm ordentlich: Er übersteht problemlos 1 - 2 Stunden, je nach "Beanspruchung". Die Mine selber ist nicht zu weich, man muss also keine Angst haben, dass er abbricht.

Fazit:
Trotz des doch recht hohen Preises, kann ich den Hype gut verstehen: Er pflegt, sieht gut aus, ist praktisch und unglaublich ergiebig. Allein das entschädigt für den recht hohen Preis: Es lohnt sich tatsächlich. Ich lege ihn euch jedenfalls ans Herz, testet ihn! :)

Habt ihr ihn, kennt ihr ihn, wollt ihr ihn? :)

1 Kommentar:

  1. Chunky Cherry ist meine Lieblingsfarbe! Ich habe schon 8 Chubby Sticks zuhause ...die habe ich einfach zu gern

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.