Mittwoch, 26. Dezember 2012

Review - Mirapodo Online Shop + Bestellung

Hier hatte ich euch den Shop an sich gezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Mirapodo - verglichen mit anderen Anbietern (ja, genau, der Shop mit der dämlichen Werbung -.-) - relativ wenig anbietet, damals waren es nur Schuhe und Taschen. Inzwischen hat Mirapodo das Sortiment ausgebaut, jetzt gibts auch Accessoires - und zwar wirklich schöne, muss ich echt sagen..

Produktauswahl
Ich hab im Juli einen Gutschein bekommen und wollte mir für den Rest-Sommer noch flache Sandalen kaufen. Irgendwie waren die aber nie in meiner Größe oder Farbe da. Gut, hab ich mir gedacht, guckste halt im Herbst nach so Schlüpf-Schuhen (wie diese hier), die dann aber auch nie in meiner Größe da waren - und das, obwohl ich diesen tollen "Wecker" genutzt hab - so kann man sich angeblich benachrichtigen lassen, wenn die Schuhe wieder da sind. Tja, meine Wunschschuhe waren irgendwie NIE da. Ende des Herbstes dachte ich dann, gut, guckste nach Stiefeletten und siehe da, wieder nicht meine Größe oder Farbe verfügbar. Also so langsam ging mir das auf den Keks. Da mein Gutschein aber Ende des Jahres auslief, hab ich mir nun ENDLICH was ausgesucht und zwar etwas, das es nur in einer Größe gibt - eine Tasche.



Bezahlvorgang
Zumindest das hat geklappt ... Den Gutschein konnte ich problemlos am Ende des Bezahlvorgangs einlösen. Der Restbetrag wird dann vom Konto abgezogen, oder man überweist ihn, bezahlt mit PayPal oder Kreditkarte - alles kein Problem.

Lieferung
3 Werktage nach der Bestellung kam das Paket bereits bei mir an. Abgesehen von den üblichen Problemen mit dem Postboten (der wieder seeeeeehr freundlich war -.-), ging die Lieferung eigentlich recht flott und problemlos - das in der Mail angegebene Lieferdatum wurde übrigens genau eingehalten :)



Produkt
Immer dieses Blabla von mir, Sorry. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt. Ich habe eine Mexx Handtasche bekommen, die normalerweise (schon reduziert) 42,95€ kostet. Durch den Gutschein hat sie mich dann nur knapp 13€ gekostet - ein wahres Schnäppchen. Sie ist etwa 40cm breit, 28cm hoch und 14cm tief, da passt also einiges rein.
Es gibt zwei kleine Taschen außen, 2 offene Fächer und ein Reißverschluss-Fach innen sowie natürlich das große Hauptfach. Ich bekomme wirklich alles unter: Portemonnaie, Kosmetik Täschchen, Schlüssel, iPhone Kabel und Kopfhörer, iPad, Kindle, alles was ich so mit mir rumschleppe :) Die Verschlüsse und Halterungen halten ganz ordentlich, es gibt nichts zu bemängeln :)



Fazit
Die Auswahl bzw. Verfügbarkeit war in meinem Fall wirklich nicht die beste. Entweder hatte ich 3x Pech oder die ist wirklich nicht so besonders. Wenn man dann aber mal was gefunden hat, gibt es nichts zu meckern: Zahlung, Lieferung, Verpackung, alles gut.
Jetzt ist eben nur die Frage, was wichtiger ist: Verfügbarkeit oder der Rest :/

Habt ihr schonmal bei Mirapodo bestellt? Wie fällt euer Urteil aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.