Montag, 22. Oktober 2012

Tag - 11 Fragen von MissMary

MissMary hat mich per Mail kontaktiert und mich zum Tag eingeladen und da nehm ich gerne teil :)
Mary hat mich ebenfalls getagged :)

Hier die Regeln (mal ganz frech kopiert^^):
1. Beantworte die Fragen, die dir der Tagger gestellt hat.
2. Schreibe 11 Dinge über dich.
3. Denke dir 11 Fragen für die nächsten Nominierten aus.
4. Tagge 10 andere Blogger mit weniger als 200 Lesern.

Und hier Marys Fragen:
1. Wer war/ist der Held/die Heldin deiner Kindheit?
> Schwierig, ich glaube, mein Held war Simba aus König der Löwen^^ Mutig, liebevoll, entschlossen, zwiegespalten, kraftvoll. 
2. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre das?
> Ich denke mal, das wäre ne Katze. Freunde von mir sagen, ich habe katzenhafte Züge - kann ich mir gar nicht erklären. Dumdidumm.
3. Was ist dein Lieblingsmakeup-Utensil?
> Lippenstift. Ich bin ein Lippenstift-Junkie - alle Farben, alle Formen, gerne und oft :)
4. Welche Schokoladensorte magst du am liebsten?
> Weiße Crisp nennt sich das: Weiße Schokolade mit Erdnuss-Splittern und Reiscrispies - nom nom!
5. Wenn du 1000€ hättest...
> würde ich wohl endlich mal meinen Führerschein machen :/
6. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
> Ein simpler, grauer Long-Pulli, der eigentlich gar nicht teuer war. Aber ich fühle mich darin großartig :)
7. Wohin willst du gerne mal reisen?
> In die USA. Ich liebe den American Way of Life. In einem Diner essen, mit einem Cab fahren, ein BBQ machen ... <3
8. Filme, die du immer wieder sehen könntest?
> Disney Filme - nein, das ist kein Kinderkram, sie sind großartig :)
9. Wieviele Paar Schuhe besitzt du?
> Gute Frage. Ich schätze, etwa 15 Paar Schuhe.
10. Wie alt warst du, als du angefangen hast, dich zu schminken?
> Ich war 13, damals wars aber nie mehr als Kajal und Mascara^^ 
11. Schminkt du dich jeden Tag oder gehst du auch mal ohne vor die Tür?
> Ich schminke mich eigentlich nur am Wochenende nicht. Wenn ich vor die Tür gehe, trage ich zumindest Mascara - eigentlich dämlich, aber naja. Bad Habits eben^^

Und hier ... ebenfalls Marys Fragen :D (Mary's Obsession)
1. Wieviel Zeit benötigst Du Morgens NUR für's Schminken?
> Ganz ehrlich? Das ist gar nicht so viel, da ich für die Arbeit nichts kompliziertes trage: 5 - 7min
2. Wie anfällig bist Du für Beauty-Hypes (Produkte, die plötzlich Alle haben müssen usw.)?
> Mittelmäßig anfällig. Ich kaufe sie eigentlich nur dann, wenn ich die Idee oder das Produkt mag.
3. Wer aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis weiß von Deinem Blog?
> Mein Freund, meine Eltern, ein paar Bekannte, aber tatsächlich nicht so viele, fällt mir auf.
4. Wo kaufst Du meistens Schminke: in den Shops live oder doch lieber online bestellen?
> Ich bin überzeugter Online-Kaufer, im Douglas in der Stadt werde ich immer herablassend behandelt - nee, danke!
5. Gehst Du mit deinen Kosmetikprodukten penibel/ sorgsam um oder dürfen sie auch größere Abnutzungsspuren aufweisen?
> Kosmetikprodukte sind immer noch Gebrauchsgegenstände, d.h. ein paar Schmierflecken außen können schonmal sein, die Produkte selber halte ich aber sauber und ordentlich.
6. Themawechsel: Deine Lieblings-Disney-Figur (falls Du eine hast)?
> Schwierig, ich schwanke zwischen Simba, Nala und Pocahontas. Letztere könnte das Rennen machen.
7. Hast Du bereits Day Spa besucht? Wenn ja, wo und welche?
> Nope, ich vertraue solchen "Dienstleisterinnen" irgendwie nicht. Sowas brauch ich einfach nicht, Baden kann ich auch daheim :/
8. Wie stehst Du zu älteren Damen (Ü60), die sich doch noch sehr auffällig schminken?
> Grusel, grusel. Wenn sies anständig machen, kein Ding! Aber in meinem Bus fuhr mal so ne ältere Frau (schätze, Anfang 60), die trug lilanen Eyeshadow, viel zu hoch angesetzte, nachgezogene Augenbraue und orangenen Lippenstift - noch Fragen?
9. Bist Du eher "Nachkäufer" oder "Tester"? Im Sinne von: was überwiegt bei Dir: Produkte, die du immer wieder nachkaufst oder probierst du immer wieder was Neues aus?
> Teils, teils. Ich brauche wirklich selten Produkte komplett auf^^ Was sich bewährt hat, darf auch wieder mit in den Einkaufskorb, wenn ichs denn wirklich mal aufgebraucht habe.
10. Tag oder Nacht?
> Tagsüber bin ich aktiv, nachts kreativ. Jetzt ist die Frage, was ist besser ... mh, Abend!!
11. Dein absolutes Schmink-No-Go?
> Blauer Lidschatten. Uäh, erinnert mich furchtbar an die 80er -.-

Und 11 Dinge über mich - ich musste echt ne Weile überlegen:
1.) Ich liebe gute, handgemachte Musik - für mich sind Musiker keine Musiker, wenn sies live nicht drauf haben.
2.) Ich war früher überhaupt nicht kritik fähig - ich arbeite heute aber daran.
3.) Ich knabbere selbst nach 3 Jahren immer noch an der Trennung meiner Band.
4.) Ich liebe Kostüm-Design :)
5.) Ich liebe gemütliche Sonntagnachmittage mit Tee und Serien daheim auf der Couch.
6.) Ich kann Clubs nicht wirklich ausstehen.
7.) Ich komme vom Land, viele Sachen, die für Städter selbstverständlich sind, lerne ich gerade erst zu schätzen.
8.) Ich lebe nicht mehr zu Hause, seitdem ich 19 bin.
9.) Ich hasse Tussis, die rumheulen, weil ihnen der Nagel abgebrochen ist :/
10.) Mir ist berufliche Anerkennung sehr wichtig.
11.) Ich mag keinen Kaffe, ich bin Teetrinker!

Und nun die 11 Fragen an die Getaggten:
1.) Welches Haustier wolltet ihr immer schonmal haben?
2.) Habt ihr schonmal Schuhe gekauft, die unglaublich unbequem waren, aber einfach so gut aussehen, dass ihr sie kaufen musstet?
3.) Flohmarkt? Ja oder nein?
4.) Wenn ihr ein Instrument lernen könntet, welches wäre das?
5.) Was wolltet ihr früher lieber haben? Brüderchen oder Schwesterchen?
6.) Habt ihr mit Barbies oder mit Lego gespielt?
7.) Welches ist euer Traumauto?
8.) Lieber duschen oder baden?
9.) Kurze oder lange Haare?
10.) Pepsi oder Coce?
11.) Welches ist euer absolutes Lieblingsessen?

Ich tagge eigentlich niemanden besonderes - ich finds irgendwie blöd, jemanden dazu "zwingen" zu wollen.
Nehmt dran teil, wenn ihr Lust habt :)

Was haltet ihr generell von solchen Tags?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen! Vielen Dank für`s Mitmachen! Hat Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen :o)
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.