Donnerstag, 20. September 2012

Urlaubshaul

Diese und nächste Woche habe ich ja Urlaub.
Wir haben hier schon wieder einiges geschafft (Kartons ausgeräumt, Lampen angebracht, Müll entsorgt, etc.) und daher hab ich mir gestern die Zeit genommen und bin einfach mal zum dm gepilgert.
Die neue Wohnung ist übrigens nur 10min vom ortsansässigen dm weg^^ Yeah :)

Hier mal das Gruppenbild:

Und hier folgen Einzelheiten samt Swatches:
Alverde Alm Beauty Slimline Lipstick 40 Alpenrot - 2,95€
Der Slim Lipstick macht eher den Eindruck von einer Lipcream, wie man sie von MAC kennt. Denn er hält und hält ... selbst der Swatch wollte nicht so recht wieder von meinem Arm runter. Der Auftrag ist etwas schwierig und erfordert ein bisschen Übung. Außerdem rate ich zum Lippenkonturenstift. Wenn er aber einmal sitzt, dann bleibt er aber auch da. Er verbleicht außerdem recht regelmäßig. Bei Naturkosmetik hab ich oft das Problem, dass ich am Tag danach ordentlich pflegen muss, damit ich nicht das Gefühl hab, die Lippen spannen wie blöde - etwas schade. Die Farbe würde ich übrigens als recht orangestichiges Rot bezeichnen, dass aber sicher helleren bis mittleren Typen gut steht :)


Alverde Alm Beauty Stadl Star Schimmer Fluid - 2,95€
Ich probiere gerne neues aus, deshalb durfte das Schimmer Fluid mit. Am Tester im Geschäft hats nen guten Eindruck gemacht - ein Highlighter mit Pflegewirkung. Dabei ist der Schimmereffekt gar nicht so auffällig wie erst befürchtet. Er zaubert einen ganz subtilen Glanz aufs Gesicht und eignet sich wunderbar fürs Tages-Make-up. Dabei sieht man dann nicht Speckschwarten-mäßig aus. Der Preis ist für Naturkosmetik eigentlich normal, deshalb kann man sich hier nicht beschweren. Der Highlighter riecht etwas nach diesem normalen Kosmetik-Gerucht, aber nicht allzu aufdringlich. Außerdem verfliegt der Geruch recht schnell wieder. Ich find ihn super :)


essie 51 Berry Naughty - 7,95€
Yes, I did it again. Essie Lacke sind zwar sau teuer, aber sie sind eben auch einfach gut. Gestern hab ich Berry Naughty im Aufsteller gesehen und konnte einfach nicht widerstehen. Es ist ein tiefes, dunkles Rot, das tatsächlich an Kirschen oder dunkle Brombeeren erinnert. Alle sonstigen Eigenschaften sind so wie gewohnt: Beeindruckende Trockenzeit sowie Haltbarkeit, wunderschönes Finish und gute Verarbeitung. Wie gesagt, essie ist teuer - aber gut!


Catrice Wildside Beauty Bag - 3,45€
Nachdem ich meine alte Kosmetiktasche nicht mehr gebrauchen kann, musste was neues her. Diese hier gefiel mir ganz gut (Cowboy-Style, hehe) und durfte mit. Es passen tatsächlich einige Lippenstifte sowie meine Lipbalms und Reisegröße von Mascara und Kajal mit rein :)


Jade Moisture Extreme Lipstick - 545 Dark Rosewood - 4,75€ 
Tja, ihr merkt, ich habe ein großes Faible für Lippenstifte. Da steh ich gerne zu^^ Dieser hier gefiel mir ganz besonders gut, als ich andere Mädels beim Durchtesten des Maybelline Ständers beobachtete. Da kenn ich nix :) Ich hab ihn meinerseits noch einmal getestet und ihn für gut befunden. Der Auftrag ist sehr leicht, der Lippenstift recht cremig. Auf den Lippen fühlt er sich angenehm an und man selber fühlt sich nicht zugeklatscht. Die Farbe würde ich tatsächlich auch als dunklen Rosenholzton bezeichnen, von daher trifft zumindest die Namensgebung durchaus zu. Die Haltbarkeit ist aufgrund der Cremigkeit begrenzt, aber das stört mich nicht. Schöner Lippenstift!


Balea Bodymousse Himbeere - 2,45€
Ja, ich gebs zu! Ich rieche gerne wie ein Himbeer-Kaubonbon. Das Bodymousse pfegt, riecht gut und zieht schnell ein. Hab ich schon erwähnt, dass es gut riecht? :)


Catrice Ultimate Lip Glow One Shade fits all - 4,95€
Jaja, viel gehyped, das gute Stück. Deshalb musste ich ihn auch mal antesten. Ich bin vom Maybelline Popstick (zumindest von dem in Tropical Pink) durchaus überzeugt und trage ihn in letzter Zeit gerne. Da wollte ich schauen, was Catrice so bietet. Zumindest erst einmal einen etwas niedrigeren Preis! Trotzdem ist das etwas mehr, als ich von Catrice gewohnt bin, muss ich ehrlich sagen. Zum Produkt: Den Lippie gibt es anders als bei Maybelline in nur einer Nuance, mit dem Versprechen, das Ergebnis sei 100% individuell. Stimmt ja auch, jedenfalls meistens - schließlich hat jede von uns ja nen anderen, eigenen Lippenfarbton. Trotzdem fehlt mir ein bisschen die Vielfalt. Der Lippenstift riecht anders als das Exemplar der Konkurrenz deutlich mehr nach Kosmetik, der Geruch verzieht sich aber nach ner Weile. Die Farbintensität ist auch hier nur sehr gering, für den Swatch musste ich ordentlich schichten. Trotzdem fühlt er sich auf den Lippen sehr angenehm und gelig an, nicht etwa klebrig und störend. Nachziehen ohne Spiegel dürfte kein Problem sein. Das Design finde ich - wie bei so ziemlich allen Catrice Lippenstiften wirklich ansprechend - gefällt mir! Alles in allem: Eine nette Alternative zum Maybelline Produkt - leider nur in einer Nuance und ein leider etwas aufdringlicherer Geruch.


Catrice Hollywood's Fabulous 40s Velvet Lipcolour - C03 Marlene's Favourite - 3,95€
So eine wundervolle LE! Die hab ich erst jetzt so richtig wahrgenommen. Und auch hier wieder - ein tolles Produktdesign, wirklich schön. Meine Entscheidung ist auf Marlene's Favourite gefallen - ein Rosenholzton mit deutlich rötlichem Einschlag. Ich liebe dieses Velvet Finish von Catrice - ohne viel Schimmer, ohne Partikel, die stören, aber mit einer unschlagbaren Haltbarkeit für diesen Preis! Gute Haltbarkeit, tolles Finish, anständige Haltbarkeit, gute Verarbeitung. Definitiv: Kaufempfehlung. Er sieht toll aus!


Balea Young Never Ending Story Lippenpflege - 0,85€
Lippenstifte und Lippenpflege - die natürlichen Feinde meines hart erarbeiteten Geldes^^ Ich kaufe und trage wirklich gerne Lippenpflege. Vorausgesetzt, die eigentliche Lippenpflege trocknet meine Lippen nicht aus - so ists leider bei mir und Labello :/ Diese hier ist für den Preis mehr als okay: Leichter Schimmer, netter Duft und vor allem: Süßes Design. Ich find diese Themenwelten von Balea sowieso recht gut gestaltet - Berufskrankheit, fürchte ich. Ich kann nie Verpackungsdesigns anschauen, ohne zu überlegen wie und inwiefern das umgesetzt wurde. Dabei bin ich noch nichtmal im Printbereich tätig. Naja, wie dem auch sei: Nette Lippenpflege für einen tollen Preis :)


essence Colour Arts - 02 Smell of Caramel - 2,45€
Also ich muss euch ja nicht sagen, dass ich die Pigmente von essence wirklich gut gelungen finde. Ich habe bereits drei und finde auch dieses vierte wieder sehr schön. Nur, dass ich immer eine riesen Sauerei mache, wenn ich sie benutze^^ Aber das liegt wohl an mir :) Auch hier: Ohne Base sinnlos, nutzt lieber gleich das altbewährte Modell von Artdeco oder greift auf die in der Edition enthaltene essence Eyebase zurück, ich finde beide sehr gut in Kombination mit diesen Pigmenten. Schöne Idee, Essence, well done!


essence Wild Craft Highlighter Powder - 2,95€
In so ziemlich jeder essence LE findet sich ein Highlighter - und so ziemlich immer finde ich sie gut :) Deshalb durfte auch dieser hier mit. Er enthält schon recht viel Schimmer, deshalb etwas sparsam verwenden, wenn ihr nicht die Speckschwarte des Tages spazieren tragen wollt. Trotzdem gefällt mir der warme, beige Ton des Highlighters. Er geht neben einigen anderen Produkten dieses Hauls in mein Alltagsrepertoire ein. 

Ihr werdet euch fragen: Huch, die hat aber viel Alltagsrepertoire. Neiiiiin, ich wechsel durch. So kommen auch Produkte zur Anwendung, die sonst nicht so oft Tageslicht sehen. Ich liebe Vielfalt :)

Wie findet ihr meinen ultimativen Haul? Habt ihr eines der Produkte?

Kommentare:

  1. Das Catricetäschchen find ich sehr süß, hab aber schon sooo viele Täschchen. ^^
    Den Highlighter hab ich mir auch gekauft.
    Das Himbeermousse ist toll.
    Alles in allem ein toller Haul =)

    XO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  2. Toller Einkauf, sind sehr schöne Produkte dabei *-*! Also ich freue mich schon sehr auf die neuen p2 Lippies, habe die neue Theke leider noch nicht entdeckt... Und der Essie Nagellack gefällt mir auch sehr gut, vor allem jetzt im Herbst sieht die Farbe bestimmt schön aus.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. ganz toller Einkauf :).. das Täschchen von Catrice musste ich auch unbedingt haben, auch wenn ich eigentlich genug hätte :D

    AntwortenLöschen
  4. ich würde den essie lack gerne mal getragen sehen, der sieht nämlich echt hübsch aus :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.