Dienstag, 21. August 2012

What I wanna do - Inspirational Blogs/Sites/Shops

Sobald ich wieder etwas Zeit hab, würde ich gern wieder ein wenig kreativ werden.
Hier also ein paar Inspirationen, die entsprechenden Blogs/Verfasser/Shops sind immer darunter verlinkt. Schaut vorbei, es lohnt sich! Diese Blogs sind einfach unglaublich kreativ, liebevoll gestaltet und umfangreich in Ideenreichtum und Gestaltung.

Fürs Protokoll: Ich betone ausdrücklich, dass die Bilder nicht mir gehören und auch lediglich geliehen sind, um euch die schönen Ideen visuell zu zeigen. Sollte einer der Blogs/Shops nicht wünschen, dass er hier als Inspiration aufgeführt ist, werde ich ihn umgehend aus dem Post löschen. Das ist Ehrensache!

 Erdbeer-Schuhe basteln 
Idee und Bild: magnoliaelectric
Ja, ich hätte gerne Erdbeerschuhe, ich find die Idee einfach wundervoll. Und ich liebe Erdbeeren! Dafür brauche ich rote Leinenschuhe, einen wasserfesten schwarzen Marker und grüne, wasserfeste Textilfarbe :)


 Backen und Kochen: Neues ausprobieren 
Nach meiner Abschlussprüfung hab ich ja für meine Kollegen gekocht und gebacken und bin seitdem wieder Feuer und Flamme. Ich möchte so viel austesten. Hier nur einige Beispiele:
Bild, Idee und Rezept: magnoliaelectric

Bild, Idee und Rezept: Honigkuchenpferd


Bild und Rezept: Kabeleins, Abenteuer Leben


 Ein paar Punkte in mein Leben bringen 
Produkte: Amazon.de
Es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas locker lasse. Ich war bisher immer recht praktisch veranlagt, hab getragen, was praktisch war, gekauft, was ich brauchte und selten mal was ausgefallenes gemacht. Die Punkte stehen eher für etwas mehr Lebensfreude, jetzt wo ich keine Prüfungen mehr ablegen muss.


 Ein zu Hause 
Produkte: YuCan/DaWanda
Letztes Wochenende sind wir ja umgezogen. Auf knapp 90qm auf 2 Etagen haben wir nun mehr Platz für uns und unseren kleinen Zoo. Unsere 64qm-Wohnung war unsere erste gemeinsame Wohnung, günstig und relativ zentral gelegen, aber sie war auch laut und im 6. Stock und außerdem nicht in der besten Gegend. Ich möchte an Wochenenden und an Feiertagen einfach meine Ruhe haben - was hier hoffentlich möglich ist. Ich möchte ankommen, ein zu Hause haben, gerne nach Hause zurück kommen. Also werden wir uns unser neues zu Hause so schön wie möglich machen. Und das kommt mit der Zeit :)


 Ein Scrapbook 
Bild und Idee: Meine Scrapbook Werkstatt
Ich finde solche Scrapbooks einfach großartig - und die Idee entspricht ungefähr meinen bisherigen Krickel-Krackel-Büchern, in denen ich einfach alles festgehalten hab, wenn ich ein bisschen kreativ sein wollte. Nur dass man hier mit Stickern, Bändern, Stoffen, Schnipseln, Fotos und noch vielem mehr arbeitet. Einfach toll :)


 Profilseite/Portfolio 
Idee und Rohlayouts: Annie doesn't know
Als Webdesigner sollte man ein Portfolio haben - auch wenn ich momentan nicht als Webdesigner tätig bin. D.h. Template (eventuell sogar CMS-basiert), meine Arbeiten zusammenfassen, eventuell zensieren (je nach dem), in nen Slider packen und Inhalte schreiben und auf den Server laden.
Und ein Print bzw. PDF-Portfolio ist wahrscheinlich auch nicht schlecht. InDesign lässt grüßen.


Kennt ihr das, wenn man sein Leben mal ein bisschen umräumen, umstellen möchte? Was würdet ihr ändern? 

_________________________
Kurzer Zwischenstand: Das Gröbste ist geschafft -> Alle Möbel sind in der neuen Wohnung, unsere Tiere und auch wir selber sind eingezogen. Nun müssen wir noch in Ruhe auspacken und weiter aufbauen und nebenbei die alte Wohnung von Sperrmüll, Krimskrams und Tapeten befreien. Das wird noch anstrengend, aber zumindest hat die Schlepperei ein Ende! :)

1 Kommentar:

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.