Mittwoch, 4. Juli 2012

Tag - The Song

Meine liebe Namenvetterin annie hat mich getaggt und da lass ichs mir doch nicht nehmen, dran teilzunehmen.


1. Ein Lied, mit dem du deine frühste Kindheit verbindest
Pocahontas - Farbenspiel des Winds oder alternativ die englische Fassung "Colours of the wind", mit der ich Englisch gelernt habe :)

2. Ein Lied, den du mit deiner ersten, großen Liebe assoziierst
Das wäre dann Seether feat. Amy Lee - Broken. Das war "unser Song", oh Gott, ich war 13 und es war mein erster Freund. Die große Liebe wars nicht, aber der erste Freund :D

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
New York, New York von Old Blue Eye Frank Sinatra erinnert mich an meinen Schüleraustausch in  Tschechien.

4. Ein Song, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst
Katy Perry - Thinking of you. Der Song ist zwar gut, aber mir ists peinlich, Katy Perry zu mögen. Die macht ja in letzter Zeit eigentlich nur Pop-Quatsch.

5. Ein Song, der dich, von Liebeskummer geplagt, begleitet hat
Damien Rice - 9 Crimes. Der Song läuft in nem Shrek-Film und Shrek-Filme haben mir immer durch Liebeskummer geholfen :D

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am Öftesten gehört hast
Misery Business von Paramore - natürlich, was sonst. Das lief in den letzten 3 - 4 Jahren mindestens einmal die Woche^^

7. Ein Song, der dein liebstes Instrumental ist
Ehm. Ich brauche eigentlich immer Texte ;)

8. Ein Lied, das eine deiner Lieblingsbands repräsentiert
Paramore - Circles. Das war der erste Song, den ich von der Band gehört hab und seitdem hat er mein iPhone/iPod nie wieder verlassen <3

9. Ein Song, indem du dich gewissermaßen verstanden fühlst
Well, all of them. Dafür ist Musik ja gut, nicht wahr. Vielleicht ... ja ... Staind - For you, Failing, Please, Devil, Something to remind you, dann noch Paramore - Pressure, My heart, We are broken, Evanescence - Bring me to life, Going Under, My Immortal etc. pp. :)

10. Ein Lied, das dich an eine besondere Begebenheit erinnert
Snow Patrol - You're all I have war der Song, der bei unserer ersten gemeinsamen Autofahrt lief. Seitdem habe ich den Song nicht vergessen :)

11. Ein Song, bei dem du dich entspannen kannst
Birdy - The District sleeps alone tonight ist wunderschön und tiefsinnig und außerdem sehr ruhig und gefühlvoll.

12. Ein Lied, das dich an eine gute Zeit erinnert
Red Hot Chili Peppers - I could have lied erinnert mich immer an meine alte Band :)

13. Dein momentanes Lieblingslied
7 little numbers von BOY. Da krieg ich einfach immer gute Laune <3

14. Ein Song, den du deiner besten Freundin widmen würdest
Ich habe keine beste Freundin, deshalb könnte ich ihr nichts widmen. Aber ich hatte mal 2 beste Freundinnen, es ist nur so lange her. Understanding von Evanescence wäre ihr Song.

15. Ein Song, bei dem du das Gefühl hast, dass nur du ihn magst
Ehm. Tja. Sowas hab ich nicht.

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund der Lyrics magst
Echoes von Trapt :)

17. Ein Lied, das dir gefällt, aber weder deutsch noch englisch ist
El nino soldado von Ska-P natürlich!

18. Ein Lied, bei dem du dich am besten abreagieren kannst
Turn to Ashes von Ill Nino. Großartige Band. Aber so wütend.

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden soll
Ich denke, das wäre My Immortal ;)

20. Der deiner Meinung nach beste Song aller Zeiten
Da mag ich mich gar nicht festlegen. Orestes von A Perfect Circle ist gut. It's been a while von Staind natürlich, und My Immortal. Misery Business und Crushcrushcrush sind gut, Ignorance darf man natürlich auch nicht vergessen. Make it stop, Satellites oder Prayer for the refugee von Rise Against, Skinny Love in der Version von Birdy ist auch großartig.
Es gibt nicht den Song, es gibt nur die besten Songs aller Zeiten!




Ich möchte niemanden besonderes taggen, ihr seid aber herzlich eingeladen, den Tag zu machen.
Wie wichtig sind euch Songs? Die Texte, die Arrangements? 

Kommentare:

  1. Schöner Tag.
    Ich glaube eins meiner ewigen Lieblingslieder ist Apologize von Timbaland feat. One Rebublic :)
    Unglaublich schöner Song :)
    Aber es gibt so viele Lieder mit denen ich was verbinde und die sind dann irgendwie alle wichtig :)

    AntwortenLöschen
  2. Find ich cool, dass du mitgemacht hast :) und noch cooler finde ich, dass du auch so'n Paramore Fan bist. Ich "kenn" nicht viele ^^
    Mir sind vor allem die Texte bei Liedern seeeehr wichtig!

    xoxo! :)

    AntwortenLöschen
  3. musik ist einfach nur wichtig :)
    und ein guter text die krönung!

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.