Dienstag, 5. Juni 2012

SOTM - Songs of the Month



Ich höre momentan sehr viel Musik. Bzw. ich mache auch sehr viel Musik, um mich zu entspannen.
Hier gibts meine momentanen Lieblingssongs und All Time Favorites:

  • Birdy - Skinny Love
  • Birdy - The District Sleeps Alone Tonight
  • Birdy - The A-Team
  • Staind - Failing
  • Staind - Throw it all away
  • Staind - Take a Breath
  • Aaron Lewis - Devil (Acoustic)
  • Aaron Lewis - Please (Acoustic)
  • Rise Against - Make it stop
  • Glen Hansard / Marketa Irglova - Falling Slowly
  • Nine Inch Nails - Everyday is exactly the same
  • A Perfect Circle - Orestes
Kennt ihr einen der Songs? 
Was macht für euch einen guten Song aus?



Ich liebe handgemachte Musik.
Kriterium Nummer 1: Der Interpret muss den Song live performen können. Denn das erwartet man ja auch von mir, wenn ich auf der Bühne stünde.
Kriterium Nummer 2: Der Text muss Sinn machen. Für mich ist Musik mehr als Party Mukke. Ich brauche immer tieferen Sinn und Ausdruck.
Kriterium Nummer 3: Die Thematik muss nachvollziehbar sein. Ich kann mit Songs über Sex im Club (nur ein Beispiel) einfach nicht nachvollziehen^^

Jaaah, ich bin da etwas eigen :)

PS: In diesem Moment bringe ich übrigens mein Prüfungs-Konzept zur IHK. Damit habe ich dann 2 von 4 "Prüfungen" insgesamt geschafft: Schriftliche Prüfung, schriftliches Konzept innerhalb von 10 Arbeitstagen, praktische Prüfung im Betrieb, Wahlqualifikation Prüfungsstück in Köln. Fast schon auf der Zielgeraden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.