Samstag, 9. Juni 2012

Serien Favorites

In unserer Freizeit schauen wir gerne mal die ein oder andere Serie - gerade dann, wenn man einfach mal nicht zu viel nachdenken will und sich Serien mit einfachen Inhalten anbieten. Die schaut man, um sie eben zu schauen, sie vermitteln selten eine tiefere Botschaft und entspannen mehr als dass sie anspannen.

Hier also meine Favoriten in Sachen Serien:

1.) Ganz klar: How I Met Your Mother. Diese einfache Freundschafts-Dynamik mit viel Humor, vielen Klischees und komplizierten Beziehungen, die so einfach sein könnten. Entspannend, auch wenn man nie heraus findet, wer die Mutter ist ;)

2.) Big Bang Theory. Ich bin ja selber ein kleiner Geek und kann in vielen Dingen mitreden, wenn Sheldon, Leonard, Howard und Raj loslegen. Auch hier ist das Zusammenspiel von Freundschaft, Beziehung und Geek-tum einfach großartig umgesetzt und teilweise so authentisch, wenn auch überspitzt dargestellt. Immer wieder lustig und auch kein allzu harter Tobak.

3.) The Tudors. Ja, ich weiß, jede Menge Sex, Intrigen und Spinnereien am Hofe von Heinrich VIII. Aber ich liebe die Kostüme und kann über die ein oder andere historische Ungenauigkeit hinwegsehen. Mich beeindrucken gerade die Charaktere von Heinrich selber und seiner zweiten Frau, Anne Boleyn, die ich für sehr gut getroffen halte. Ich habe generell einfach ein Faible für die Epoche der Tudors.


4.) Den vierten Platz teilen sich Serien aus dem Free TV:  V - Die Besucher, Terra Nova, Fringe, sowie Flash Forward. Allesamt Mystery-Serien, allesamt teilweise etwas übertrieben, was ihre Umsetzbarkeit angeht. Trotzdem irgendwie meist schöne Gedankenspiele á la "Was wäre wenn?"

Bilderquellen: Amazon.de

Was sind eure Favoriten? Seid ihr Serien-Fans oder eher gar nicht? 

Kommentare:

  1. Big Bang Theory ist mein absoluter Favorit :)
    Es soll ja Menschen geben die sowas nicht lustig finden :D

    AntwortenLöschen
  2. Von deiner Auswahl mag ich The Big Bang Theory, HIMYM und Die Tudors (*_____*) am liebsten, aber meine absolute Lieblingsserie ist und bleibt Grey's Anatomy <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE The Big Bang Theory!! :)
    Danach folgt dann aber auch direkt HIMYM!

    Lg :*

    AntwortenLöschen
  4. fringe kommen ab dem 25. endlich wieder neue :) meine lingslingsserie. gerne mag ich auch the walking dead.
    und so die standartsachen kann ich mir auch angucken, also how i met ur mother, two and a half men, scrubs, simpsons, big bang theory und auch gerne futurama :)

    AntwortenLöschen
  5. Fantastic beat ! I would like to apprentice while
    you amend your site, how can i subscribe for a blog web site?
    The account helped me a acceptable deal. I had been a little bit acquainted of this your broadcast
    provided bright clear idea
    Also visit my weblog : dvd Serien

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.