Donnerstag, 10. Mai 2012

Nach langer, langer Wartezeit: Glossybox April

Nachdem die Box dann auch endlich mal zu mir gefunden hat - ja, richtig, erst jetzt - kann ich jetzt eben mal kurz zeigen, was drin ist.

Erst meine Leidensgeschichte:
Da die Firma ja umgezogen ist, hatte ich dem Glossybox Support geschrieben, dass sie bitte die Adresse ändern möchten - weil ich in ihrem dämlichen Magento-Shop die Funktion nicht gefunden hab. Daraufhin kam dann ne Mail zurück, dass die Boxen schon auf dem Weg seien (an einem Feiertag verschickt, das glaubt ihr doch nicht selber, liebes Glossybox-Team?!?) und ich mir keine Sorgen machen müsse: Nachdem ich die Adresse geändert hab, würde die Box zum Absender zurückgeschickt und ein zweites mal an die neue Adresse versendet. Na gut, ich hab also mit Hilfe der Support-Mail die Versandadresse geändert und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Dann lag heute Morgen ein Paket auf meinem Platz und unsere Office Managerin verlangte 6,90€ von mir (vollkommen zurecht, DENN es gibt ja einen Nachsendeauftrag von der alten Firmenadresse zur neuen).

Tja, das musste ich wohl oder übel zahlen, sie konnte ja schließlich auch nichts dafür. Scheinbar war das Glossybox Team also zu faul, meine Box noch einmal aus dem Versandhaufen zu kramen und die Adresse zu ändern, sodass sie per Nachsendeauftrag an die neue Adresse kam.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich aufregen soll, weil der Support so dämlich ist, der Shop überholt und unter Usability-Gesichtspunkten absolut unpraktisch oder über mich selber, weil ich nicht früher dran gedacht hab, die Adresse zu ändern.
Daraus lernt man: Alle Versandadressen anpassen. Das hab ich dann auch bei sämtlichen Online-Shops gemacht -> Amazon, Douglas, das volle Programm. Pah!

Naja gut, zu meiner Box. Ich nehms gleich voraus: Nein, kein schwarzer Illamasqua Gloss und da bin ich froh drüber!



Das war drin
> Illamasqua Intense Lipgloss Succubus
> Cosline Eyeliner 29
> Thomas Sabor Charm Kiss Parfumprobe
> Eubos Sensitive Hyaluron Repair and Protect
> Dr. Scheller sanddorn Pflege-Balsam
> BM Beauty Mineral Blush Velvet Dawn

Swatches:
Mineral Blush Velvet Dawn verblendet/geschichtet | Cosline Eyeliner 29 | Illamasqua Succubus


Zusammenfassung: 
Plus +
+ der Gloss stinkt kaum, klebt kaum, die Farbe ist eigentlich ganz schön
+ der Eyeliner hat eine interessante Farbe und hält gut
+ der Blush schaut ganz toll aus, auch wenn die Aufbewahrung etwas unpraktisch ist

Neutral ~
~ die Parfumpröbchen bekommt man bei Douglas bei jeder Bestellung hinterher geschmissen, für mich kein Produkt im klassischen Sinne, das sich zu testen lohnt

Minus - 
- Dr. Scheller Pflege-Balsam hab ich schon einen (und zwar aus dieser Box)
- Die Eubos Pflege kennt ihr mit Sicherheit auch schon aus dieser Glossybox. Eine doppelte Creme? Also bitte -.-

Fazit:
Ausgewogen, bzw. leicht positiv. Schöner Gloss, schöner Blush, netter Eyeliner. Nur die beiden Cremes hätten nicht sein müssen. Bitte, bitte, Glossybox, macht nicht den gleichen Fehler wie die DBOB! ;)

War eure Box auch ähnlich okay wie meine? Oder besser? :)

Kommentare:

  1. Schlechter, ich sag nur, schwarzer Gloss... :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das tut mir leid :/ Er ist wirklich gar nicht tragbar? :(
      LG

      Löschen
  2. Wir haben fast dieselbe Box :)
    Den Kajal habe ich auch & ich liebe ihn, er hält wirklich richtig gut. Nur leider ist meine Drehtechnik im Eimer :(
    Den Illamasqua Gloss hab ich auch nur in braun .____.
    Parfümpröbchen & die Dr. Scheller Handcreme hatte ich auch drin.
    Ich mag das Parfüm überhaupt nicht und die Creme stinkt... ^^
    Ach ja der Blush... Eine tolle Farbe! Aaaber ich krieg das Döschen einfach nicht auf ohne den Inhalt über meinen Schminktisch zu verteilen... :( Bisschen blöde Aufbewahrung!

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja mal echt ärgerlich... ich finde das bezahlen fürs nachsenden echt übel, das ist mir auch schon mal passiert (und ja, ich hatte vorher die adresse geändert >___>) besonders lohnt es sich ja bei einer 10€-box nicht unbedingt, wenn man dann noch mal 7€ draufpackt =/

    mir gefällt der blush so ansich auch ganz gut, aber ich hab keine ahnung, wie man einen losen blush am besten aufträgt. besonders, da die verpackung absolut unpraktisch ist.
    den kajal find ich toll, über den hätte ich mich sehr gefreut!
    das parfümpröbchen und den blush habe ich neben dem gloss in einer anderen farbe auch. außerdem noch eine sonnencreme fürs gesicht, die nach neuem auto stinkt :D hab ich aber noch nicht getestet ^^
    und ein bärbeldrexel cremepröbchen für reife haut ab 40 ^^

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.