Freitag, 4. Mai 2012

Kaum zu glauben

Ich bin noch da. Ja, wirklich :)
Ich habs einfach nur nicht geschafft, Posts vorzubereiten, geschweige denn meine AMUs und Looks für euch zu dokumentieren ... Alle Hände voll zu tun.

Ein kleines Update von mir:
1.) Mit der Firma sind wir gerade in ein wundervolles neues, großes Büro umgezogen - hat also auch etwas gedauert, bis wir wieder so halbwegs eingerichtet sind. Das Büro ist der Hammer: Groß, luftig, hell - und wir sitzen in unseren Teams. Nur Webdesigner um mich herum, das ist wundervoll :) Wir haben eine Gemeinschaftsküche mit einer riesigen Tafel. Die Webdesigner der Tafelrunde - oder die Tafel der Webdesigner, haha :)
Alles in allem wirkts nun nicht mehr so voll gestopft, denn in unserem alten Büro saßen wir wirklich dicht an dicht. Und neue Kollegen bekommen wir ja dann hoffentlich auch bald. - Beruflich kann ich mich also nicht beklagen.

2.) Ich lerne immer noch jedes Wochenende, inzwischen habe ich alle Themen zusammen geschrieben und bin mit Sowi auch fast fertig. Die nächsten Wochen stehen das Durchlesen der zusammengefassten Themen an und Sowi/De/En zumindest mal so Alibi-mäßig überfliegen^^ Ich wette, ich hab viel zu viel gelernt. Aber lieber zu viel als zu wenig, denk ich mir da :)

So langsam hängt mir das Gelerne aber schon zum Halse raus. Ich kann nicht einen Tag wirklich frei nehmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Am 16. steht die theoretische Prüfung an, bis Anfang Juni muss ich ein Konzept abgegeben haben, 2 Tage später ist die praktische Prüfung im Betrieb. Ein paar Wochen später gibts dann noch das letzte Prüfungsstück: Die Wahlqualifikation. Am 2.7. gibt es Zeugnisse der IHK.
Ihr seht also, ich bin praktisch vom 16.5. bis zum 2.7. im Prüfungsstress. Aber danach darf ich mich im besten Falle voll ausgebildete Mediengestalterin Digital und Print Gestaltung und Technik nennen - immer hin mal was!


3.) Naja, ich wollte euch nur ein Lebenszeichen geben. Demnächst habe ich 2 neue AMUs für euch und irgendwann dürfte auch mal meine Glossybox eintrudeln. Es kommt also auch noch mal was Beauty-Gelaber á la Annie doesn't know. Und ich werd nach der Prüfung sicherlich mal im dm vorbei schauen :) :P

4.) Und nu? Nu werde ich mich ans Ausmisten unseres Regals machen - denn: IM AUGUST ZIEHEN WIR IN EINE NEUE, GRÖSSERE, UNGLAUBLICH TOLLE WOHNUNG! :)


Hier seht ihr meine Lern-Unterlagen. Links die zusammen geschriebenen Themen, rechts das Ausgangsmaterial. Und es ist immer noch viel Zeug zu lernen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Viel Glück schonmal für deine Prüfungen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön noch ein kleines Update von dir zu lesen ;). Das mit dem Burö hört sich klasse an und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Das mit der Prüfung wird ganz bestimmt und der Titel danach klingt klasse :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.