Samstag, 14. April 2012

Tag - Dos and don'ts / Lidschatten 1x1

DOs & DON'Ts-TAG
Die Regeln zu diesem Tag: 
Schreibe, von wem Du getaggt wurdest und setzte einen Link zu ihm/ihr. 
Schreibe 8 Dinge über Dich auf, die zu dem Thema passen, das Dein Vorgänger ausgewählt hat. 
Tagge 8 weitere Leute. 
Informiere die entsprechenden Leute darüber, dass sie von Dir getaggt wurden. 
Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen". 


Na fein, dem will ich dann mal nachkommen. Mich hat die liebe Tyler getaggt, die mir und einigen anderen Bloggern das Thema "IN SACHEN ONLINE-FREUNDSCHAFT". Ein gutes Thema, gerade in der heutigen Zeit. Damals, als ich noch jung war .... nein Quatsch, hier meine Antworten.


MEINE DOs: 
- offen für internationale Kontakte und Freundschaften sein - ich mag den alten "Deutschland=Nazi"-Gedanken nicht
- vorurteilsfrei Erfahrungen machen
- Teil im Leben eines Menschen zu sein, ohne verpflichtet zu sein, ständig vor seiner Tür zu stehen
- Ideen, Bilder und Musikgeschmäcker austauschen, weil man so immer etwas neues kennen lernen


MEINE DON'Ts:  
- Nacktbilder oder anzügliche Akte austauschen
- sich unbedacht mit Fremden aus dem Internet treffen
- auf anzügliche Forderungen und Fragen eingehen


Ich denke, es zeigt sich ganz gut, dass ich das Internet mit Vorsicht genieße. Kein Wunder, da ich jeden Tag erlebe, was im Internet alles illegales getrieben werden kann. Da gibts Spam, Klickbetrug, Phishing, Hacking, Datenklau, etc. pp. Und das sind nur die schlimmsten Aspekte. Daneben sind die allseits "beliebten" Pädophilen, Vergewaltiger und dreiste Chat- oder Social-Media-Spammer.


Daneben gibts auch die guten Aspekte: Vernetzt sein, leichte Kommunikation, Community und Macht - siehe die "Facebook-Aufstände" in Ägypten. Ganz abgesehen davon stellt mir das Internet meinen Arbeitsplatz. Wer braucht ne Webdesignerin ohne Web? ;)


Ich möchte niemanden bestimmtes taggen, aber ich gebe dennoch ein Thema vor:
"Manpulation in der Werbung"


Und? Hat euch mein Tag etwas über mich verraten?


________________


LIDSCHATTEN 1x1-TAG


Liebe Bloggerinnen, die ihr mich mit dem Lidschatten 1x1 getaggt habt: Ich habe leider keine Zeit, 3 verschiedene AMUs zu schminken.
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen :)

Kommentare:

  1. Deine Don'ts kann ich sehr gut nachvollziehen, bin da genau deiner Meinung. Und für deine Abschlussprüfung drücke ich dir ganz fest die Daumen ;3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitmachen! Es ist wirklich interessant, Deine Antworten zu lesen. ;-)

    Das Theme Vernetzung und Online-sein ist ja aus unserem Alltag wirklich nicht mehr wegzudenken - was teils von Vorteil, teils von Nachteil sein kann, wie ich finde.

    Ich kann bei Deinen Do's and Don'ts total mitgehen. :-)

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.