Samstag, 31. März 2012

Tag - Music = Life

Jap, so ist es bei mir. Ich könnte und wollte nicht ohne Musik. Ich höre jeden Tag Musik, ich mache 3mal die Woche welche, ohne sie wär ich nicht die gleiche.

Kurze Eckdaten:
- 8 Jahre Gitarre
- 4 Jahre Gesangsunterricht
- 4 Jahre Frontfrau und Sängerin einer Rockband

Bei Miss Zartbitter habe ich diesen Tag gefunden. So kann ich euch meine Liebe zur Musik vielleicht ein bisschen besser zeigen. Also los!

Welche Art von Musik hörst Du am liebsten?
Ich nenne es gerne "handgemachte Musik". D.h. die Künstler können es genauso, wenn nicht noch besser, live und mit Instrumenten in der Hand. Mit reiner Studiomukke kann ich nicht viel anfangen. Künstler müssen es auch live drauf haben, sonst geht bei mir gar nix.
Achso: Und der Text sollte bitte auch Sinn machen :)

Wann hörst Du bevorzugt Musik?
Auf den Wegen von und zur Arbeit/Berufsschule und beim Putzen^^

Welches sind die ersten drei Lieder Deiner aktuellen Playlist?
> Breaking Benjamin - Crawl
> Thom Yorke - Hearing Damage
> Birdy - Just a Game

Welches Lied hat erinnert Dich an Deine Kindheit?
Genesis - No son of mine
> Mein Dad hörte immer schon gerne Phil Collins. Daneben bin ich mit Cat Stevens, Abba und den Beatles aufgewachsen.

Lieblingsband oder Sänger?
Paramore - und ihre Sängerin Hayley Williams. Kleines rothaariges Mädel mit Skills! ;)

Ein Rockkonzert, was Dir in Erinnerung geblieben ist?
Das wäre dann Panic at the Disco - und ihre Vorband Dúné!

Heimliche Lieblingsschnulze?
Evanescence - My immortal
> nicht wirklich geheim, schließlich war Evanescence früher meine absolute Lieblingsband

Wen würdest Du gerne mal live auf der Bühne erleben?
Amy Lee und/oder natürlich Hayley Williams!

Magst Du Musicals, Opern, Operetten?
Aye, ich hatte ja klassischen Gesangsunterricht und kam daher viel mit Musical-Songs in Berührung. Meine Favoriten sind natürlich der König der Löwen, Tarzan, Elisabeth und Tanz der Vampire. Die Klassiker also :)

Magst Du Festivals?
Naaaach, wisst ihr .... Duschen mit Müllstäcken als Vorhängen und Menschen, die mitten auf den Platz machen .... Mh, nicht wirklich. Wobei ich das Feeling mag!



Hier meine momentanen Favoriten:







Wie viel bedeutet euch Musik?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.