Dienstag, 21. Februar 2012

Vergleich - Artdeco vs. Essence base



Wie gewünscht habe ich mal einen sonst etwas schwachen Eyeshadow einmal "nackisch", einmal auf der Artdeco Base und einmal auf der von essence geswatcht:
ohne | Artdeco | I love stage

So sahen die Swatches auf dem Arm nach 1 Stunde normalem Doesn't Know'schen Rumwuseln aus:
Andere Reihenfolge: essence | Artdeco | "nackisch"


Wie ihr seht, liefert die Artdeco Base mit Abstand das beste Resultat. Sie ist aber auch die vergleichsweise teuerste. Viele stören sich an dem etwas Rasierwasser-ähnlichen Geruch, aber für mich ist er kein Problem.
Was mich bei der essence Base ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass sie ne gewisse Eigenfarbe hat - so Make-up-farben eben. Der leichte Glanz der Artdeco Base stört mich da weniger. Außerdem "babbt" der Eyeshadow besser auf der Artdeco Base.

Ich würde gerne noch die Eyeshadow Base von Zoeva sowie Rival de Loop testen, falls ich irgendwann mal dazu komme - die müsste ich mir dann nämlich noch kaufen :)

Was denkt ihr? :)

Kommentare:

  1. aaaaaaah sowas ähnliches mach ich grad auch:)also testen.. ich habe schon so viele bases getestet, aber in letzter zeit war ich irgendwie unzufrieden. ich hatte damals die essence base aus der you rock-LE, die fand ich sehr gut. leider ist die I love base kein "dupe" :D ich mag sie nicht besonders gerne.

    ich musste ein bissl lachen, ich habe mir gesten die rival de loop base gekauft und habe sie heute auf dem auge. ich bin sehr gespannt :) bisher habe ich die beste erfahrung allerdings auch mit artdeco (und einem kleinen geheimtipp ;) ) gemacht. und eben die limiterte base von essence aber das ist ja eh passé. vielleicht werd ich am wochenende mal dazu berichten und meinen geheimtipp preisgeben..bzw meine beiden geheimtipps, schwebte mir eh so im kopf herum

    AntwortenLöschen
  2. "Doesn't Know'schen Rumwuseln" -> *hihi* <3

    Ich habe auch die von Artdeco und liebe sie! Die von essence interessiert mich auch, könnte jedoch etwas zu flüssig sein.
    Danke für den Vergleich; die Farbe wirkt auf der Artdeco Base doch am intensivsten.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    ich werde die Zoeva Base mal mit meiner Base von Manhattan vergleichen, vielen Dank für die Idee :)

    Als ich gestern das Geschenk für den Helden gekauft habe, war ich natürlich auch im Dm und stand bei p2 neben mir zwei Mädels an der essence Theke. Ich zitiere mal eben ihr Gespräch.
    A: "Weißt du was das ist?!" (Sie hatte die I love stage Base in der Hand)
    B: "Nö. Wasn?"
    A: "Son Zeuch das angeblich die Lidschatten länger auf dem Auge hält. Voll unnötisch!"
    B: "Aber echt!"
    A: "Ich benutz das als Abdeckstift."

    :D Ich fand es sehr herrlich. Du hättest echt dabei sein müssen ^^

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  4. Ah fällt mir grad ein, was für ein Lidschatten ist das? :)
    Der ist so schön!

    AntwortenLöschen
  5. für mich getestet habe ich bisher die artdeco, essence, rival de loop, manhattan und zoeva base. im direkten vergleich hatte die zoevabase am besten abgeschnitten, allerdings hat das mit der zeit (ich hab keinen plan, warum) irgendwie nachgelassen, sie intensiviert die farben nciht (mehr?) so toll. die artdeco und rival de loop base fand ich ziemlich ähnlich, wobei mir die rdl base sogar noch ein bisschen besser gefällt. leider werden mir auf dieser base matte lidschatten manchmal fleckig =/
    und die essencebase fand ich von anfang an am schlechtesten von allen. die manhatten base ist aber auch in ordnung.

    AntwortenLöschen
  6. oh je da steh ich aber unter erfolgsdruck jetzt mit dem geheimtipp :D ich find den lidschatten auch schön, ich hab so einen von MNY aus irgendeiner LE, von Catrice. von essence, von agnes b, von... ;) es wird zeit mal auszusortieren :D obwohl mir solche farben echt gut stehen :D

    @muhschu: das erlebnis hatte ich mit der artdeco-base auch mal aber ich glaube das war nur, weil die nicht mehr so.."frisch" war:D

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke auch, dass ich bei den "festen" Bases wie Artdeco und Sans Soucis bleiben werde.
    LG.

    AntwortenLöschen
  8. Eindeutig gewonnen hat die Artdeco Base :D, ist auch immer noch mein Favorit. Danke für den Vergleich ;3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.