Freitag, 4. November 2011

Review alverde Nude + Rouge Rosé

Ich weiß, ihr könnts wahrscheinlich nicht mehr sehn. Aber auch ich hab mir zwei Teile aus der alverde Mademoiselle LE zugelegt, namentlich den Lippenstift 10 Nude und das Kompakt Puder 20 Rosé.

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich nicht so der Fan von rosa und Schleifchen, aber für eine LE finde ichs vollkommen okay. Dazu muss ich aber sagen, dass mich Verpackungsdesign nur sehr sehr selten beeindruckt (was auch der Grund ist, warum ich die p2 most wanted LE größtenteils ignoriert hab).


Zurück zu alverde.

Der Lippie schaut ganz nett aus, riecht zwar ein wenig, aber überhaupt nicht so scheußlich wie man das von so manch anderem Naturkostmetik-Lippie kennt. Die Farbe ist etwas braunstichiger, als ich es von Nudetönen gewohnt bin, das ist definitiv ein Plus. Denn ich hab ja selber nen recht hellen Teint und da schauen zu helle Lippen einfach grässlich aus - find ich :)

Deshalb Pluspunkt für den Farbton - ich glaube, ich erkenne sogar ein klein wenig feinen Glitzer im Lippie. Die Konsistenz ist ebenfalls recht cremig, aber nicht schmierig (eher etwas fester im Auftrag). Die Deckkraft ist in Ordnung, alles in allem ein schöner Lippenstift für den Alltag.
Er trocknet die Lippen auch nicht allzu sehr aus, wie man das ab und an von alverde Lippies hört.

Kaufempfehlung: Jep, wer einen netten nudigen Lippenstift sucht, der nicht zu blass ist :) Kostenpunkt liegt übrigens bei 2,95€, im Rahmen bei Naturkosmetik.














_____________



Zum Rouge: Auch hier ist das Design nett, rosa, Pünktchen, Schleifchen. Der Deckel ist durchsichtig und nur draufgesteckt. Der Rouge riecht etwas strenger, aber erträglich. Die Farbe ist ein klassisches Rosé, der Auftrag sehr leicht, die Farbabgabe gut. Die Haltbarkeit ist ebenfalls okay.
Ich kann mir kaum einen Teint denken, bei dem der Blush wirklich gar nicht passt.
Einziger Minuspunkt bei mir: Der Geruch. Könnte ruhig ein bisschen weniger fies sein.


Kaufempfehlung: Ja. Wenn ihr einen klassichen Rouge sucht. Aber es ist jetzt nichts total besonderes, ähnliche Töne gibts immer wieder. Der Blush kostet 3,25€, preislich mehr oder minder normal für Naturkosmetik.




Und hier noch eben das Tragebild :)
Sorry, dass es so unscharf ist -.- Aber von der Farbe kann man sich schon nen Bild machen :)

Was denkt ihr über die LE? Etwas für euch oder doch zu "normal"?

Kommentare:

  1. Die packung ist recht süß aber brauchen tue ich nichts (:
    Ich hoffe du hattest einen tollen tag ? (: Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Rouge! Ich mag den Geruch und die Farbe total. :)
    Sonst hab ich noch nen Gloss aus der LE und ich hab heute nen Lidschatten im Grabbelkörbchen für 95cent gefunden und auch noch migenommen. Den Gloss würde ich nicht empfehlen, aber das Rouge finde ich wirklich super. :)

    AntwortenLöschen
  3. Meiner war auch gut :D Ich liebe rouges :D

    AntwortenLöschen
  4. ja ♥ :D Mac ist ne gute marke hab davon ein puder ^^

    AntwortenLöschen
  5. ich hab auch ein Rouge und einen Lippie aus der LE! Ich lieeebe den Geruch des Rouges *-*

    Ich war auch der Meinung, dass der Anhänger "Be Cute" nach dem Umtausch eh auch so aussehen würde.. hab da keine Lust das umzutauschen. Wenns zu schlimm wird, mach ich den ab! Dann wird kurzer Prozess gemacht :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Gloss von Catrice klebt zum Glück nicht besonders doll. Noch ein Grund weshalb ich ihn so sehr mag. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hab mir aus der LE nichts mitgenommen ,bin momentan aber sowieso etwas LE-müde :)
    Dir stehen beide Sachen sehr gut ,hübscher Einkauf!

    LG<3

    AntwortenLöschen
  8. Finde leider immer noch genug das ich unbedingt haben muß :)) ,aber in Österreich ist es oft schwer an LEs ranzukommen ,vor allem von Catrice ,und viele LEs kommen erst sehr spät zu uns ,da interessieren sie mich oft schon nicht mehr ,und es fällt mir manchmal schwer den Überblick über die vielen LEs zu behalten .. hach ,zu anstrengend glaub ich :))

    AntwortenLöschen

Bitte seid nett zueinander :) Kommentare mit Beleidigungen oder Bemerkungen, die unter die Gürtellinie gehen, werden gelöscht. Gleiches gilt für Kommentare mit sinnfreiem Inhalt und der Aufforderung vorbeizuschauen oder zum gegenseitigen Folgen. Na, ihr wisst schon, diese "Schau mal auf meinem Blog vorbei"-Kommentare, die sind doof.